11. Dezember 2017

Umfrage: Bist du schon Papa?

Vater und Tochter
Vater sein verändert das Leben!

Herzlich Willkommen auf Happy Papa,

meinem kleinen Blog von einem Vater für andere Väter und natürlich auch Mütter.

Papa sein ist nicht immer leicht. Als Vater von zwei gerade pubertierenden Jugendlichen stehe ich gerade mitten im Geschehen und wundere mich, auf welche Ideen man so kommen kann. Aber wenn ich ehrlich bin: es macht Spass zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln, zu selbstbewußten Menschen werden und ihren Weg gehen. Ich denke, ich kann mit Fug und Recht sagen: ich bin stolz auf meine beiden.

Und weil ich der Meinung bin, dass ein Blog heute das bessere Tagebuch ist, habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen. Dieser Blog soll bald eine Fülle von kleinen Storys aus dem Alltag einer „normalen“ Familie enthalten, Probleme anreißen und dem einen oder anderen Mitleser vielleicht sogar helfen, Probleme im Alltag zu umschiffen. Erziehung und die Pubertät werden zwei große Themen werden, aber genauso werde ich über Ausflüge, Urlaube und andere Ereignisse berichten. Und natürlich hoffe ich, dass ich nicht nur für mich schreibe, sondern der eine oder andere Stammleser hier demnächst mitlesen wird.

Kleine Umfrage an alle, die hier lesen:

Mir ist klar, dass sich erstmal eine Leserschaft entwickeln muss. Dennoch möchte ich natürlich wissen, wer hier mitliest. Darum eine kleine Umfrage, die offen bleibt und wo jeder teilnehmen darf (und soll), solange der Blog besteht.

Schreib doch bitte einfach in die Kommentare, ob du bereits Papa bist, vielleicht werden willst oder die Kinder schon ausgeflogen sind. Aber natürlich wollen wir nicht nur die Papas befragen, ich freue mich genauso, wenn die eine oder andere Mama (egal ob werdende Mama oder schon drei Kinder im Haus) mitliest und etwas in die Kommentare schreibt. Auch Geschichten und kleine Anekdoten über eure Kinder sind herzlich willkommen. Und wenn euch bestimmte Themen interessieren, schreibt mich doch an.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*